Impressum /  § 5 Telemediengesetz

Verantwortlich für den Inhalt dieser Internetpräsenz:

Rechtsanwalt für Bau- und Architektenrecht:

Felix Baumer, Brienner Straße 55, 80333 München

  • Telefon +49 (89) 74 91 61-0
  • Telefax +49 (89) 74 91 61-32
Haftung für Links:
Da ich keinen Einfluss auf die Gestaltung sowie die Inhalte externer aus meiner Internetpräsenz ra-baumer.de verlinkten Seiten habe, distanziere ich mich ausdrücklich von der Gestaltung und den Inhalten dieser Seiten. Links auf rechtswidrige Inhalte werden nach Kenntniserlangung unverzüglich gelöscht.

Pflichtinformationen nach § 5 TMG (Telemediengesetz):
Die Umsatzsteueridentifikationsnummer lautet DE153764275; Zulassung als Rechtsanwalt und Mitglied der Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München; Erwerb der Berufsbezeichnung Rechtsanwalt in der Bundesrepublik Deutschland; es gelten für Mandate insbesondere folgende Gesetze, soweit in den Mandatsverträgen nichts abweichendes geregelt ist: Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA), Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), Fachanwaltsordnung, Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft, Gesetz über Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte (EuRAG), Law implementing the Directives of the European Community pertaining to the professional law regulating the legal profession; diese und weitere Texte sind über den Bücherfachhandel zu beziehen oder nachzulesen auf der Seite der Bundesrechtsanwaltskammer im Internet: http://www.brak.de unter "Informationspflichten gemäß § 5 TMG"

Berufshaftpflichtversicherung:
ERGO Versicherung AG, Victoriaplatz 1, 40477 Düsseldorf. Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes erfasst Tätigkeiten in den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. Die an die Haftpflichtversicherung gestellten Anforderungen des § 51 BRAO sind somit erfüllt.